Was für ein Wochenende Ende Juni 2025!
1,5 Jahre habe ich mich darauf nun intensiv vorbereitet mit dem ziemlich umfangreichen Lehrstoff den Ziemer und Falke zur Verfügung stellt. Ja, ok, ich bin am Anfang der Ausbildung etwas blauäugig da rein, dachte mit 30 Jahren Hundeerfahrung, das rockst du locker Flockig, doch schon in der ersten Lektion im Skript wurde klar: Nö, das wird intensiver …
Und inzwischen war ich in Großenkneten, es war ein Wochenende, in dem alles drin war: Anreise am Tag vorher mit über 9 Stunden auf der Autobahn, dann schlechte Nachrichten von Zuhause und bis nachts um 2 am Telefon gehangen, am nächsten Morgen vor der theoretischen Prüfung will ich mit Cheyenne und Canto ausgiebig spazieren gehen und was ist? Strömender Regen und ich habe nur dünne Sommerklamotten im Gepäck!
Es ging also schon sehr turbulent los, aber so ist das Leben. Nach dem Theorieteil schien die Sonne als wenn es nie anders gewesen wäre, ich also mit den beiden Wuffis zu den Ahlborner Fischteichen und Kraft tanken – das hatten wir danach echt nötig.
Fachgespräch und Praktisch flutschte dann nur so und vor mir steht das Prüfungskomitee und ich bekomme mein Zertifikat! WoW – was für ein Wochenende!
Fazit:
Ja, ich habe mich bewusst für Ziemer und Falke entschieden und ich würde es jederzeit wieder tun!
Diese Entscheidung habe ich nie bereut: mega Ausbildung, tolle Schulungen, unendlich viel Input und Wissenszugänge, die ich nutzen konnte und immer noch kann. Immer wieder wurden meine Einstellungen zum Thema Ausbildung und Erziehung, die ich mitgebracht habe, bestätigt, erklärt und nun weiß ich nicht nur "ja, das fühlt sich so richtig an", nein, jetzt weiß ich auch WARUM es funktioniert und wie was mit welchem und wem zusammenspielt.


Kommentar hinzufügen
Kommentare